Podcast mit Oliver Lederer

In diesem Podcast durften wir mit Oliver Lederer, aktueller U16 Teamchef des ÖFB und Ausbilder der UEFA Pro-Lizenz, über verschiedene fußballerische Aspekte wie den inhaltlichen Schwerpunkten seiner Trainerausbildertätigkeit oder den grundlegenden Überlegungen zur Thematik des Positionsspiels sprechen. Zudem lieferte der ehemalige Admira- und St. Pölten Coach interessante Einblicke in seine fußballerische Betrachtungsweise, sowie ehrliche und reflektierende Worte über seine Erfahrungen als Bundesligatrainer.

Den Podcast findet ihr hier:

Spotify und Apple

Kategorie Podcast, Sonstiges

Julius Riemann ist seit jeher absolut fußballaffin und hat vor vier Jahren mit dem Trainerdasein begonnen. Die Trainertätigkeiten von Bielsa, Sampaoli oder Guardiola verfolgt er äußerst interessiert. Er trainiert aktuell die U14 als Co-Trainer im NLZ des 1.FC Magdeburgs. Zusätzlich ist er als Videoanalyst beim Fußballverband Sachsen-Anhalt tätig. Ihr findet ihn auf Twitter unter @julius_riemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.