Podcast mit Oliver Lederer

In diesem Podcast durften wir mit Oliver Lederer, aktueller U16 Teamchef des ÖFB und Ausbilder der UEFA Pro-Lizenz, über verschiedene fußballerische Aspekte wie den inhaltlichen Schwerpunkten seiner Trainerausbildertätigkeit oder den grundlegenden Überlegungen zur Thematik des Positionsspiels sprechen. Zudem lieferte der ehemalige Admira- und St. Pölten Coach interessante Einblicke in seine fußballerische Betrachtungsweise, sowie ehrliche und reflektierende Worte über seine Erfahrungen als Bundesligatrainer.

Den Podcast findet ihr hier:

Spotify und Apple

Kategorie Podcast, Sonstiges

Julius Riemann ist seit jeher absolut fußballaffin und hat vor mehr als 6 Jahren mit dem Trainerdasein begonnen. Die Trainertätigkeiten von Bielsa, Sampaoli oder Guardiola verfolgt er äußerst interessiert. Er trainiert aktuell die U17 als Co-Trainer im NLZ des 1.FC Magdeburgs. Zusätzlich ist er als Videoanalyst beim Fußballverband Sachsen-Anhalt tätig. Ihr findet ihn auf Twitter unter @julius_riemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.