Alles zum Thema Spielverlagerungen

Spielverlagerungen spielen in Ballbesitz eine sehr wichtige Rolle. Insbesondere, da fast alle Teams mittlerweile ballorientiert Verschieben. 

Um die sich öffnenden Räume nun optimal zu nutzen, sind Spielverlagerungen entscheidend. Zwar handelt es sich bei einer Spielverlagerung nur um einen Weg den Ball von Zone A in Zone B zu bringen. Allerdings steckt dahinter noch viel mehr. Was das genau ist und wie man Spielverlagerungen erfolgreich coacht, erfährst du in unseren Beiträgen.

Für den Einstieg

Die Grundlage für das erfolgreiche Trainieren einer Spielverlagerung besteht natürlich darin, die theoretischen Aspekte dahinter zu verstehen. Darum geht es im ersten Beitrag

Spielverlagerungen im Detail erklärt

In diesem Beitrag erhälst du einen theoretischen Einblick in das Thema Spielverlagerung und worauf es ankommt.

Weitere Beiträge zum Thema

Spielverlagerungen richtig trainieren

Wie trainiert man nun Spielverlagerungen richtig? Darum dreht es sich in diesem Beitrag

Spielverlagerungen - ein Anwendungsbeispiel

Die Partie zwischen Atalanta und Sassuolo haben wir im Detail beleuchtet. Ideal, um sich Spielverlagerungen in Aktion anzuschauen